Das Rot-Weiß-Rote Forum
Ein Herzliches Hallo und Servus,
allen Besuchern und Gästen dieses Forums!

Flüchtlingslager im Süden Österreichs 559585

Das etwas andere Forum, mit dem Wink
Am besten gleich anmelden und mitschreiben!!!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Das Rot-Weiß-Rote Forum
Ein Herzliches Hallo und Servus,
allen Besuchern und Gästen dieses Forums!

Flüchtlingslager im Süden Österreichs 559585

Das etwas andere Forum, mit dem Wink
Am besten gleich anmelden und mitschreiben!!!
Das Rot-Weiß-Rote Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flüchtlingslager im Süden Österreichs

4 verfasser

Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  krypton 27.06.09 11:22

Das Innenministerium startet eine Art Preisausschreiben. Der Haupttreffer: ein Flüchtlingslager, Erstaufnahmestelle Süd genannt. Innenministerin Maria Fekter (ÖVP) versuchte bei einer Pressekonferenz am Mittwoch anhand von Zahlenmaterial darzustellen, dass die Errichtung solch eines Zentrums für rund 250 Asylwerber für viele Gemeinden ein Gewinn wäre. Gemäß einer in Auftrag gegebenen Studie würden rund 130 ständige Arbeitsplätze entstehen, die Wertschöpfung läge bei etwa fünf Millionen Euro.
Diesen Preis kassieren können lediglich Gemeinden im Burgenland, der Steiermark oder in Kärnten. Nur sie werden vom Innenministerium angeschrieben, ob sie sich nicht bis September für die Errichtung des dritten Erstaufnahmezentrums bewerben wollen. Denn Fekter legt auf eine ausgewogene Verteilung der Flüchtlinge Wert, und Nieder- und Oberösterreich seien mit Traiskirchen und Thalham bereits ausgelastet. Dass nun der Süden dran ist, begründete die Ministerin mit den Wanderungsströmen aus dem Süden Europas.

Quelle: Krone at.

Sollen sie doch ein Lager 200 km südlich von Österreich bauen

krypton
Sitznbleiber
Sitznbleiber

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9057
Groschen : 9287
Schilling : -7
Ort : Universum
austria

Nach oben Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  mausi 27.06.09 22:27

das wird immer ein problem bleiben, natürlich aber am meisten für die dort ansässigen menschen. da kann geld auch kein trostpflaster sein. meine meinung dazu.
mausi
mausi
R-W-R
R-W-R

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5699
Groschen : 5719
Schilling : 3
Ort : wien
austria

Nach oben Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  ers666 27.06.09 22:38

Zwei Gemeinden haben schon Interesse gezeigt, der Kärntner Landeshauptmann, das BZÖ, ist aber dagegen.
Quelle: Kärnten Heute
ers666
ers666
R-W-R
R-W-R

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3324
Groschen : 3742
Schilling : 18
Ort : Klagenfurt
austria

http://members.aon.at/mmhuber/page_7_1.html

Nach oben Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  krypton 27.06.09 23:10

Sogar Fekters Parteigenossen stellen sich gegen die Innenministerin.(quelle krone.at)
Einige Bürgermeister befürchten Bürgeraufstände.
Und in einem Kurbad wie Bad Eisenkappel ein Flüchtlingslager zu errichten wäre kontraproduktiv

krypton
Sitznbleiber
Sitznbleiber

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9057
Groschen : 9287
Schilling : -7
Ort : Universum
austria

Nach oben Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  Yngvarr 03.07.09 19:33

Eigentlich ist es eine Schande, wie Bürger in Österreich von ihren Gemeindepolitikern vertreten werden.
Ich bin mir sicher, dass keiner der Bürger aus den betroffenen Gemeinden mit einem Auffanglager für ausländische Wirtschaftsflüchtlinge einverstanden ist.
Einzig die Gemeindepolitiker hören mit diesen Lagern bereits die Euros rollen.
Die Bevölkerung der beiden Ortschaften sollte sich ihrer Vertreter entledigen, wie, das bleibt ihrer Fantasie überlassen.
Yngvarr
Yngvarr
Taferlklassler
Taferlklassler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 65
Groschen : 67
Schilling : 2
Ort : Ja
austria

http://www.thorsteinar.de/index.php

Nach oben Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  krypton 03.07.09 19:36

Yngvarr schrieb:Eigentlich ist es eine Schande, wie Bürger in Österreich von ihren Gemeindepolitikern vertreten werden.
Ich bin mir sicher, dass keiner der Bürger aus den betroffenen Gemeinden mit einem Auffanglager für ausländische Wirtschaftsflüchtlinge einverstanden ist.
Einzig die Gemeindepolitiker hören mit diesen Lagern bereits die Euros rollen.
Die Bevölkerung der beiden Ortschaften sollte sich ihrer Vertreter entledigen, wie, das bleibt ihrer Fantasie überlassen.

Leider nicht nur von ihren Gemeinde- sondern auch von ihren Landes- und Bundespolitikern.
Aber leider wird in Österreich berechtigte Kritik von gewissen Medien und Parteien sofort mit Ausländerhetze gleichgestellt, was keineswegs stimmt.

krypton
Sitznbleiber
Sitznbleiber

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9057
Groschen : 9287
Schilling : -7
Ort : Universum
austria

Nach oben Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  Yngvarr 03.07.09 19:46

Das von der Politik heraufbeschworene Ausländerproblem wird noch zu massiven Auseinandersetzungen auf unseren Strassen führen, in solchen aggressiven Zeiten lebt es sich auch für Politiker unsicher.
Und die Kraftausdrücke "Ausländerhetze", "Rechtsradikal" oder gar "Nazi", mit denen von gewissen politischen Lagern und den gleichgeschalteten Medien nur allzu gerne auf die Bevölkerung losgedroschen wird, sind langsam ausgelutscht und verlieren zusehens an Wirkung.
Wird noch eine recht lustige Zeit kommen, so ist zu vermuten.
Yngvarr
Yngvarr
Taferlklassler
Taferlklassler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 65
Groschen : 67
Schilling : 2
Ort : Ja
austria

http://www.thorsteinar.de/index.php

Nach oben Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  krypton 03.07.09 19:52

Da geb ich Dir vollkommen recht.
Die Zeiten werden für uns alle noch sehr viel härter werden, wie es sich mancher vorstellen kann.

krypton
Sitznbleiber
Sitznbleiber

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9057
Groschen : 9287
Schilling : -7
Ort : Universum
austria

Nach oben Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  Yngvarr 04.07.09 12:04

Eine Gemeinde scheint für die Errichtung eines Erstaufnahmezentrums für Asylsuchende geradezu prädestiniert zu sein:

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Lernz_deitsch
Yngvarr
Yngvarr
Taferlklassler
Taferlklassler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 65
Groschen : 67
Schilling : 2
Ort : Ja
austria

http://www.thorsteinar.de/index.php

Nach oben Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  krypton 04.07.09 12:06

? Muß diese Gemeinde erst errichtet werden, oder sehe ich da was nicht an deinem Beitrag Shocked

krypton
Sitznbleiber
Sitznbleiber

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9057
Groschen : 9287
Schilling : -7
Ort : Universum
austria

Nach oben Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  Yngvarr 04.07.09 12:10

krypton schrieb:? Muß diese Gemeinde erst errichtet werden, oder sehe ich da was nicht an deinem Beitrag Shocked
affraid siehst du etwa das Bild nicht Question Question
Yngvarr
Yngvarr
Taferlklassler
Taferlklassler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 65
Groschen : 67
Schilling : 2
Ort : Ja
austria

http://www.thorsteinar.de/index.php

Nach oben Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  krypton 04.07.09 12:11

Yngvarr schrieb:
krypton schrieb:? Muß diese Gemeinde erst errichtet werden, oder sehe ich da was nicht an deinem Beitrag Shocked
affraid siehst du etwa das Bild nicht Question Question

Naa, i sehe nix Shocked also denke ich, es gibt keine geeignete Gemeinde

krypton
Sitznbleiber
Sitznbleiber

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9057
Groschen : 9287
Schilling : -7
Ort : Universum
austria

Nach oben Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  Yngvarr 04.07.09 12:16

krypton schrieb:
Yngvarr schrieb:
krypton schrieb:? Muß diese Gemeinde erst errichtet werden, oder sehe ich da was nicht an deinem Beitrag Shocked
affraid siehst du etwa das Bild nicht Question Question

Naa, i sehe nix Shocked also denke ich, es gibt keine geeignete Gemeinde
Also ich seh das Bild, stimmt mit deiner Eistellung etwas nicht oder liegts am Bowser.
Yngvarr
Yngvarr
Taferlklassler
Taferlklassler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 65
Groschen : 67
Schilling : 2
Ort : Ja
austria

http://www.thorsteinar.de/index.php

Nach oben Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  krypton 04.07.09 12:21

Möglich, dass es am Browser liegt, denn ich sehe kein Bild

krypton
Sitznbleiber
Sitznbleiber

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9057
Groschen : 9287
Schilling : -7
Ort : Universum
austria

Nach oben Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  Yngvarr 04.07.09 12:25

krypton schrieb:Möglich, dass es am Browser liegt, denn ich sehe kein Bild
Musst halt bei meinem Beitrag auf "zitieren" klicken, dann siehst die Url vom Bild. Gibst halt einfach diese Url in der Adresszeile beim Bowser ein.
Yngvarr
Yngvarr
Taferlklassler
Taferlklassler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 65
Groschen : 67
Schilling : 2
Ort : Ja
austria

http://www.thorsteinar.de/index.php

Nach oben Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  krypton 04.07.09 12:28

Yngvarr schrieb:Eine Gemeinde scheint für die Errichtung eines Erstaufnahmezentrums für Asylsuchende geradezu prädestiniert zu sein:

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Lernz_deitsch

Ja, das wäre die richtige Gemeinde, da hast recht

krypton
Sitznbleiber
Sitznbleiber

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9057
Groschen : 9287
Schilling : -7
Ort : Universum
austria

Nach oben Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  mausi 09.07.09 1:20

wir gehen ganz sicher schwierigen zeiten entgegen, denn ich kann die bevölkerung sehr wohl verstehen, und mir sogar vorstellen, dass in absehbarer zeit, die strassenschlachten beginnen könnten. das volk fühlt sich total verarscht von den politikern, die eigentlich für die sicherheit ihres volkes die verantwortung hätten.

es genügt noch nicht, dass die verbrechen täglich ansteigen, ich brauche hier keine zahlen anführen, man kann überall nachlesen, kein ende in sicht, ich spreche jetzt für wien, eine großstadt, die vor vielen jahren noch so sicher war, was ist daraus geworden?
mausi
mausi
R-W-R
R-W-R

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5699
Groschen : 5719
Schilling : 3
Ort : wien
austria

Nach oben Nach unten

Flüchtlingslager im Süden Österreichs Empty Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten