Das Rot-Weiß-Rote Forum
Ein Herzliches Hallo und Servus,
allen Besuchern und Gästen dieses Forums!

FPÖ-Telfs gespalten 559585

Das etwas andere Forum, mit dem Wink
Am besten gleich anmelden und mitschreiben!!!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Das Rot-Weiß-Rote Forum
Ein Herzliches Hallo und Servus,
allen Besuchern und Gästen dieses Forums!

FPÖ-Telfs gespalten 559585

Das etwas andere Forum, mit dem Wink
Am besten gleich anmelden und mitschreiben!!!
Das Rot-Weiß-Rote Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FPÖ-Telfs gespalten

2 verfasser

Nach unten

FPÖ-Telfs gespalten Empty FPÖ-Telfs gespalten

Beitrag  Pollitix 14.08.09 13:43

Heute steht in der Tiroler Tageszeitung:

Spaltung der Freiheitlichen Telfs besiegelt
Bei der außerordentlichen Ortsparteisitzung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Mitglieder des alten Vorstandes sprechen von einem ungerechtfertigtem Manöver.
Quelle: http://www.tt.com/tt/tirol/story.csp?cid=12236150&sid=56&fid=21

Was denkt Ihr dazu: ist das sinnvoll????

Pollitix
Taferlklassler
Taferlklassler

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Groschen : 7
Schilling : 0
Ort : Mieming
austria

Nach oben Nach unten

FPÖ-Telfs gespalten Empty Workshop

Beitrag  Pollitix 14.08.09 15:50

Mich hat dieser Artikel dazu gereizt, sofort ein Konzept für einen Workshop zu erstellen:

http://www.bilila.at/Polli-IWS7-Index.htm

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen im Germeinderat?

Pollitix
Taferlklassler
Taferlklassler

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Groschen : 7
Schilling : 0
Ort : Mieming
austria

Nach oben Nach unten

FPÖ-Telfs gespalten Empty Re: FPÖ-Telfs gespalten

Beitrag  ers666 15.08.09 0:21

Pollitix schrieb:Mich hat dieser Artikel dazu gereizt, sofort ein Konzept für einen Workshop zu erstellen:

http://www.bilila.at/Polli-IWS7-Index.htm

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen im Germeinderat?

Deine Workshops sind ja ganz interessant daumen werde ich mir noch näher anschauen...
War zwar noch nicht im Gemeinderat aber in einem Fußballclub. Cool
Und über die Gemeinderäte in solchen Ortschaften, die müssen Ansehen und ein großes Mundwerk haben, sehr gscheit und beliebt in der Gemeinde sein, dann sind sie gute Gemeinderäte!!! crazy
ers666
ers666
R-W-R
R-W-R

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3324
Groschen : 3742
Schilling : 18
Ort : Klagenfurt
austria

http://members.aon.at/mmhuber/page_7_1.html

Nach oben Nach unten

FPÖ-Telfs gespalten Empty Re: FPÖ-Telfs gespalten

Beitrag  Pollitix 16.08.09 8:31

ers666 schrieb:Deine Workshops sind ja ganz interessant daumen werde ich mir noch näher anschauen...
War zwar noch nicht im Gemeinderat aber in einem Fußballclub. Cool
Und über die Gemeinderäte in solchen Ortschaften, die müssen Ansehen und ein großes Mundwerk haben, sehr gscheit und beliebt in der Gemeinde sein, dann sind sie gute Gemeinderäte!!! crazy

Danke für das Feedback.
Ich ließ das Modul 4 das ich wohl als Modul 1 umreihen werde müssen, auf mich wirken.
Vorgestern hatte ich dann ein Gespräch mit einem Öffentlichkeitsreferenten eines neuen Vereins, über den ein schöner Artikel in einer Zeitung war. Wir unterhielten uns lange. Natürlich bemerkte ich sofort, dass er auch vorhat in die Politik zu gehen. Vielleicht eine eigene Gemeinderatsliste in seiner Stadt zu machen und da konnte ich ihn dann doch überzeuten, dass er, wenn er das vorhabe, das umgehend angehen sollte, weil ja in einem halben Jahr die Wahl ist. Und zwei Monate vor der Wahl die vierwöchige Sammelfrist für die Unterstützungserklärungen anläuft, und SPÄTESTENS zu diesem Zeitpunkt die Liste schon auf Schiene stehen muss. Sonst wird es schon mal nix, überhaupt auf den Stimmzettl zu kommen. Weiters musste ich ihm sagen, dass von den ca. 300 Leuten, die ihn scheinbar unterstützen würden, zwar ausreichend viele vielleicht eine Unterstützungserklärung vor ihrem Gemeindeamt unterzeichen, und eventuell auch als Kandidaten für die Liste zur Verfügung stehen, aber ob sie dann am Wahltag ihren Hintern auch in die Wahlzelle verfrachten und dort dann auf dem richtigen Platz das Kreuzerl machen, ist eine andere Sache... Evil or Very Mad
Als ich ihm das sagte, war er sehr interessiert. Die meisten Leute wissen praktisch NICHTS von diese Spielregeln. Aber sie reden groß über Politik... Im Grunde ist er mit der Übernahme seiner Position in dem neugegründeten Verein bereits politisch tätig.

Und was du über Gemeinderäte sagst, stimmt. Die kommunale Politikebene ist sicherlich eine der anstrengendsten... hinsichtlich Wählerkontaktpflege... FPÖ-Telfs gespalten 827820 FPÖ-Telfs gespalten 827820 FPÖ-Telfs gespalten 827820

Pollitix
Taferlklassler
Taferlklassler

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Groschen : 7
Schilling : 0
Ort : Mieming
austria

Nach oben Nach unten

FPÖ-Telfs gespalten Empty Re: FPÖ-Telfs gespalten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten