Flüchtlingslager im Süden Österreichs
4 verfasser
Seite 1 von 1
Flüchtlingslager im Süden Österreichs
Das Innenministerium startet eine Art Preisausschreiben. Der Haupttreffer: ein Flüchtlingslager, Erstaufnahmestelle Süd genannt. Innenministerin Maria Fekter (ÖVP) versuchte bei einer Pressekonferenz am Mittwoch anhand von Zahlenmaterial darzustellen, dass die Errichtung solch eines Zentrums für rund 250 Asylwerber für viele Gemeinden ein Gewinn wäre. Gemäß einer in Auftrag gegebenen Studie würden rund 130 ständige Arbeitsplätze entstehen, die Wertschöpfung läge bei etwa fünf Millionen Euro.
Diesen Preis kassieren können lediglich Gemeinden im Burgenland, der Steiermark oder in Kärnten. Nur sie werden vom Innenministerium angeschrieben, ob sie sich nicht bis September für die Errichtung des dritten Erstaufnahmezentrums bewerben wollen. Denn Fekter legt auf eine ausgewogene Verteilung der Flüchtlinge Wert, und Nieder- und Oberösterreich seien mit Traiskirchen und Thalham bereits ausgelastet. Dass nun der Süden dran ist, begründete die Ministerin mit den Wanderungsströmen aus dem Süden Europas.
Quelle: Krone at.
Sollen sie doch ein Lager 200 km südlich von Österreich bauen
Diesen Preis kassieren können lediglich Gemeinden im Burgenland, der Steiermark oder in Kärnten. Nur sie werden vom Innenministerium angeschrieben, ob sie sich nicht bis September für die Errichtung des dritten Erstaufnahmezentrums bewerben wollen. Denn Fekter legt auf eine ausgewogene Verteilung der Flüchtlinge Wert, und Nieder- und Oberösterreich seien mit Traiskirchen und Thalham bereits ausgelastet. Dass nun der Süden dran ist, begründete die Ministerin mit den Wanderungsströmen aus dem Süden Europas.
Quelle: Krone at.
Sollen sie doch ein Lager 200 km südlich von Österreich bauen
krypton- Sitznbleiber
-
Anzahl der Beiträge : 9057
Groschen : 9287
Schilling : -7
Re: Flüchtlingslager im Süden Österreichs
das wird immer ein problem bleiben, natürlich aber am meisten für die dort ansässigen menschen. da kann geld auch kein trostpflaster sein. meine meinung dazu.
mausi- R-W-R
-
Anzahl der Beiträge : 5699
Groschen : 5719
Schilling : 3
Zwei Gemeinden haben schon Interesse gezeigt, der Kärntner Landeshauptmann, das BZÖ, ist aber dagegen.
Quelle: Kärnten Heute
Quelle: Kärnten Heute
Sogar Fekters Parteigenossen stellen sich gegen die Innenministerin.(quelle krone.at)
Einige Bürgermeister befürchten Bürgeraufstände.
Und in einem Kurbad wie Bad Eisenkappel ein Flüchtlingslager zu errichten wäre kontraproduktiv
Einige Bürgermeister befürchten Bürgeraufstände.
Und in einem Kurbad wie Bad Eisenkappel ein Flüchtlingslager zu errichten wäre kontraproduktiv
krypton- Sitznbleiber
-
Eigentlich ist es eine Schande, wie Bürger in Österreich von ihren Gemeindepolitikern vertreten werden.
Ich bin mir sicher, dass keiner der Bürger aus den betroffenen Gemeinden mit einem Auffanglager für ausländische Wirtschaftsflüchtlinge einverstanden ist.
Einzig die Gemeindepolitiker hören mit diesen Lagern bereits die Euros rollen.
Die Bevölkerung der beiden Ortschaften sollte sich ihrer Vertreter entledigen, wie, das bleibt ihrer Fantasie überlassen.
Ich bin mir sicher, dass keiner der Bürger aus den betroffenen Gemeinden mit einem Auffanglager für ausländische Wirtschaftsflüchtlinge einverstanden ist.
Die Bevölkerung der beiden Ortschaften sollte sich ihrer Vertreter entledigen, wie, das bleibt ihrer Fantasie überlassen.
Yngvarr schrieb:Eigentlich ist es eine Schande, wie Bürger in Österreich von ihren Gemeindepolitikern vertreten werden.
Leider nicht nur von ihren Gemeinde- sondern auch von ihren Landes- und Bundespolitikern.
Aber leider wird in Österreich berechtigte Kritik von gewissen Medien und Parteien sofort mit Ausländerhetze gleichgestellt, was keineswegs stimmt.
krypton- Sitznbleiber
-
Das von der Politik heraufbeschworene Ausländerproblem wird noch zu massiven Auseinandersetzungen auf unseren Strassen führen, in solchen aggressiven Zeiten lebt es sich auch für Politiker unsicher.
Und die Kraftausdrücke "Ausländerhetze", "Rechtsradikal" oder gar "Nazi", mit denen von gewissen politischen Lagern und den gleichgeschalteten Medien nur allzu gerne auf die Bevölkerung losgedroschen wird, sind langsam ausgelutscht und verlieren zusehens an Wirkung.
Wird noch eine recht lustige Zeit kommen, so ist zu vermuten.
Und die Kraftausdrücke "Ausländerhetze", "Rechtsradikal" oder gar "Nazi", mit denen von gewissen politischen Lagern und den gleichgeschalteten Medien nur allzu gerne auf die Bevölkerung losgedroschen wird, sind langsam ausgelutscht und verlieren zusehens an Wirkung.
Wird noch eine recht lustige Zeit kommen, so ist zu vermuten.
Da geb ich Dir vollkommen recht.
Die Zeiten werden für uns alle noch sehr viel härter werden, wie es sich mancher vorstellen kann.
Die Zeiten werden für uns alle noch sehr viel härter werden, wie es sich mancher vorstellen kann.
krypton- Sitznbleiber
-
Eine Gemeinde scheint für die Errichtung eines Erstaufnahmezentrums für Asylsuchende geradezu prädestiniert zu sein:
? Muß diese Gemeinde erst errichtet werden, oder sehe ich da was nicht an deinem Beitrag
krypton- Sitznbleiber
-
siehst du etwa das Bild nichtkrypton schrieb:? Muß diese Gemeinde erst errichtet werden, oder sehe ich da was nicht an deinem Beitrag
Yngvarr schrieb:siehst du etwa das Bild nichtkrypton schrieb:? Muß diese Gemeinde erst errichtet werden, oder sehe ich da was nicht an deinem Beitrag
Naa, i sehe nix also denke ich, es gibt keine geeignete Gemeinde
krypton- Sitznbleiber
-
Also ich seh das Bild, stimmt mit deiner Eistellung etwas nicht oder liegts am Bowser.krypton schrieb:Yngvarr schrieb:siehst du etwa das Bild nichtkrypton schrieb:? Muß diese Gemeinde erst errichtet werden, oder sehe ich da was nicht an deinem Beitrag
Naa, i sehe nix also denke ich, es gibt keine geeignete Gemeinde
Möglich, dass es am Browser liegt, denn ich sehe kein Bild
krypton- Sitznbleiber
-
Musst halt bei meinem Beitrag auf "zitieren" klicken, dann siehst die Url vom Bild. Gibst halt einfach diese Url in der Adresszeile beim Bowser ein.krypton schrieb:Möglich, dass es am Browser liegt, denn ich sehe kein Bild
Yngvarr schrieb:Eine Gemeinde scheint für die Errichtung eines Erstaufnahmezentrums für Asylsuchende geradezu prädestiniert zu sein:
Ja, das wäre die richtige Gemeinde, da hast recht
krypton- Sitznbleiber
-
wir gehen ganz sicher schwierigen zeiten entgegen, denn ich kann die bevölkerung sehr wohl verstehen, und mir sogar vorstellen, dass in absehbarer zeit, die strassenschlachten beginnen könnten. das volk fühlt sich total verarscht von den politikern, die eigentlich für die sicherheit ihres volkes die verantwortung hätten.
es genügt noch nicht, dass die verbrechen täglich ansteigen, ich brauche hier keine zahlen anführen, man kann überall nachlesen, kein ende in sicht, ich spreche jetzt für wien, eine großstadt, die vor vielen jahren noch so sicher war, was ist daraus geworden?
es genügt noch nicht, dass die verbrechen täglich ansteigen, ich brauche hier keine zahlen anführen, man kann überall nachlesen, kein ende in sicht, ich spreche jetzt für wien, eine großstadt, die vor vielen jahren noch so sicher war, was ist daraus geworden?
mausi- R-W-R
-
Anzahl der Beiträge : 5699
Groschen : 5719
Schilling : 3
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten