IgelProblem
3 verfasser
Seite 1 von 1
Re: IgelProblem
Hat die Bella wieder einen Igl reingetragen, bestimmt der 15. dieses Jahr, bin erst drauf gekommen, wie der kléine Babyigl
Hundefutter gjausnet hat.
Igelproblem
Vor ca. zwei bis drei Wochen hat die Bella wieder Igel reingeholt, aber nicht nur Einen, es waren gleich Drei.
Einer ist in der Futterschüssel von der Bella gesessen und die anderen zwei habe Ich erst tagsdarauf
unterm Schreibtisch entdeckt.
Zwei Igel hatten alle unter 3oog Körpergewicht und Einer 450g den habe Ich in die Freiheit entlassen.
Habe sie fest gefüttert und das Gewicht ist jetzt bei 500g. Das Mindestgewicht ist 500g bei Igeln für
einen Winterschlaf draußen und damit sie ihn auch überleben. Hoffe es wird noch einmal wärmer, das
Ich die Igel nach Draußen bringen kann und sie auch einen geeigneten Platz zum Überwintern finden
können und die Igelnormalität wieder bei ihnen einkehrt.
Habe sie Max und Moritz benannt und sind mir schon ans Herz gewachsen.
Einer schimpft in der Nacht immer und das hört sich wie eine schnatternder Delphin an.
Einer ist in der Futterschüssel von der Bella gesessen und die anderen zwei habe Ich erst tagsdarauf
unterm Schreibtisch entdeckt.
Zwei Igel hatten alle unter 3oog Körpergewicht und Einer 450g den habe Ich in die Freiheit entlassen.
Habe sie fest gefüttert und das Gewicht ist jetzt bei 500g. Das Mindestgewicht ist 500g bei Igeln für
einen Winterschlaf draußen und damit sie ihn auch überleben. Hoffe es wird noch einmal wärmer, das
Ich die Igel nach Draußen bringen kann und sie auch einen geeigneten Platz zum Überwintern finden
können und die Igelnormalität wieder bei ihnen einkehrt.
Habe sie Max und Moritz benannt und sind mir schon ans Herz gewachsen.
Einer schimpft in der Nacht immer und das hört sich wie eine schnatternder Delphin an.
Ma san de liab Ers, hoff das den Winter bei dir Überleben in Freiheit
walter- R-W-R
-
Anzahl der Beiträge : 5525
Groschen : 5626
Schilling : 16
Habe die Zwei heute ausgewintert.
Den ehemaligen Hasenstall habe Ich ihnen als Winterungsquartier zur Verfügung gestellt.
Und sie haben ihn auch angenommen.
Den Stall habe ich mit viel Heu und Stroh ausgepolstert und sie können dort rein und raus
wann sie wollen. Werde sie aber noch so lange füttern bis sie richtig eingeschlafen sind.
Und wie geht es Deinen Kindern jetzt Herr Igelpapa?
Wetterhexe- Schreiberling
-
Anzahl der Beiträge : 879
Groschen : 909
Schilling : 10
Im Winterschlaf befinden sie sich noch nicht.
Den Hasenstall haben sie als Winterquartier angenommen und
Ich habe ihnen Heute noch einmal Heu reingegeben.
Jeden Abend stelle Ich einen Teller mit Katzenfutter mit paar Haferflocken und Rosinen raus,
das sie dann auch restlos weg essen.
Den Hasenstall haben sie als Winterquartier angenommen und
Ich habe ihnen Heute noch einmal Heu reingegeben.
Jeden Abend stelle Ich einen Teller mit Katzenfutter mit paar Haferflocken und Rosinen raus,
das sie dann auch restlos weg essen.
Das Jahr des Igels
Das Jahr des Igels:
In dieser Universum-Dokumentation wird eines der populärsten und bekanntesten Tiere unserer Landschaft durch den Ablauf eines Jahres begleitet. Jeder kennt den Igel, man weiß aber relativ wenig über ihn: Der Igel zählt zu den ältesten Säugetierformen auf unserem Planeten und nach neuen Erkenntnissen wird es ihn noch sehr lange geben, da auch die massive Zerstörung seines natürlichen Lebensraums seine Populationen bisher nicht ernsthaft gefährden konnte.
Eine Dokumentation von Kurt Mündl.
Universum 15.12.2009
Meine Beiden sind jetzt im Winterschlaf, sie fressen auch Nichts mehr,
und ich hoffe die Beiden überstehen den langen langen langen kalten Winter unbeschadet.
In dieser Universum-Dokumentation wird eines der populärsten und bekanntesten Tiere unserer Landschaft durch den Ablauf eines Jahres begleitet. Jeder kennt den Igel, man weiß aber relativ wenig über ihn: Der Igel zählt zu den ältesten Säugetierformen auf unserem Planeten und nach neuen Erkenntnissen wird es ihn noch sehr lange geben, da auch die massive Zerstörung seines natürlichen Lebensraums seine Populationen bisher nicht ernsthaft gefährden konnte.
Eine Dokumentation von Kurt Mündl.
Universum 15.12.2009
Meine Beiden sind jetzt im Winterschlaf, sie fressen auch Nichts mehr,
und ich hoffe die Beiden überstehen den langen langen langen kalten Winter unbeschadet.
Die Igelsaison ist eröffnet
Die zwei Igel haben den Winterschlaf gut überstanden und sind schon fest unterwegs.
Und die Bella hat schon wieder Einen rein getragen. Habs gar nicht mitbekommen,
hab nur ein leises Schnaufen und Pfauchen hinterm Kasten gehört.
Und die Bella hat schon wieder Einen rein getragen. Habs gar nicht mitbekommen,
hab nur ein leises Schnaufen und Pfauchen hinterm Kasten gehört.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten