RC Motorsegler
3 verfasser
Seite 1 von 1
RC Motorsegler
Mein neuestes Spielzeug, (Spielzeug für Große )
Ein Motorsegler, 2 Meter Spannweite, mit Höhenruder, Seitenruder und Motordrossel.
Bin grad beim Zusammenbauen,
bin schon gespannt auf den Erstflug, versuche dann auch ein kleines Video zu machen!
Ein Motorsegler, 2 Meter Spannweite, mit Höhenruder, Seitenruder und Motordrossel.
Bin grad beim Zusammenbauen,
bin schon gespannt auf den Erstflug, versuche dann auch ein kleines Video zu machen!
Re: RC Motorsegler
jaja, das Kind in Manne, habe in der jugend aus Balsaholz gebaut Flugzeuge
walter- R-W-R
-
Anzahl der Beiträge : 5525
Groschen : 5626
Schilling : 16
An dem Segeler ist nicht viel Balsa dran, GFK Rumpf, beplankte Styroporflächen, nur die Leitwerke sind aus Balsa.
Ich sehe das ganze mehr als schönes Hobby, wieder mein erster Flieger seid vielen Jahren.
Ich sehe das ganze mehr als schönes Hobby, wieder mein erster Flieger seid vielen Jahren.
in den 50-60ziger Jahren war Styropor noch nicht so Aktuell
walter- R-W-R
-
Anzahl der Beiträge : 5525
Groschen : 5626
Schilling : 16
So ein Elektro-Motorsegler hat seine Vorteile und auch Nachteile.
Man kann den Motorsegler problemlos starten und ist unabhängig von Seilwindstarts und Motorwinden.
Es ist leicht die gewünschte Flughöhe zu erlangen, schaltet dann den Motor aus und zieht seine Kreise.
Allerdings ist so ein Motorsegler mit Motor, Flugakku und Elektronik viel schwerer als ein herkömmlicher Segler
und man kann gegebenenfalls die Thermik oder Hangwinde nicht richtig nutzen.
Ich fliege nur noch Großsegler ab 4,5m Spannweite, habe zwei flugtüchtige ASW und gerade einen Nimbus in Bau.
Man kann den Motorsegler problemlos starten und ist unabhängig von Seilwindstarts und Motorwinden.
Es ist leicht die gewünschte Flughöhe zu erlangen, schaltet dann den Motor aus und zieht seine Kreise.
Allerdings ist so ein Motorsegler mit Motor, Flugakku und Elektronik viel schwerer als ein herkömmlicher Segler
und man kann gegebenenfalls die Thermik oder Hangwinde nicht richtig nutzen.
Ich fliege nur noch Großsegler ab 4,5m Spannweite, habe zwei flugtüchtige ASW und gerade einen Nimbus in Bau.
ASW- Taferlklassler
-
Anzahl der Beiträge : 9
Groschen : 9
Schilling : 0
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten