Ein Hurra gewonnen
+2
krypton
ers666
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Ein Hurra gewonnen
Kirschenkerne sind angeblich sehr heilsam, in einem Leinentuch eingenäht, im Backofen oder Miko erwärmt, hilft es bei allen möglichen Beschwerden!
Elly- Schreibmaschine
-
Anzahl der Beiträge : 1507
Groschen : 1550
Schilling : 0
mausi schrieb:und was ist so besonderes an abgenagten kirschenkernen von den amseln, vielleicht hams ja sogar bakterien, es war ja mal ein amselsterben ? ob die so gesund sind?
Bei uns sind die Amseln noch gsund und rund, weils ma das ganze Obst abnagen
krypton- Sitznbleiber
-
Anzahl der Beiträge : 9057
Groschen : 9287
Schilling : -7
Elly schrieb:Kirschenkerne sind angeblich sehr heilsam, in einem Leinentuch eingenäht, im Backofen oder Miko erwärmt, hilft es bei allen möglichen Beschwerden!
und sie bleiben lange warm
walter- R-W-R
-
Anzahl der Beiträge : 5525
Groschen : 5626
Schilling : 16
:s6: So meine Lieben, wieder ein Bierkapselgewinn:
1 mal 6er Träger Murauer Sofortgewinn!
1 mal 6er Träger Murauer Sofortgewinn!
Gratuliere ERS, jetzt brauchst wieder mal keines kaufen. Das lange WE ist gerettet
krypton- Sitznbleiber
-
dann sag ich prost allen biertrinkern, auf euer wohl
mausi- R-W-R
-
Anzahl der Beiträge : 5699
Groschen : 5719
Schilling : 3
Bei mir könnt jemand 2500 m2 Wiese zum mähen gewinnen.
Ich würd gar nix verrechnen, wenn mir sie wer mähen würde
krypton- Sitznbleiber
-
krypton schrieb:Bei mir könnt jemand 2500 m2 Wiese zum mähen gewinnen.
Krypton,
lade dir vom nächsten Schafbauern, diese lieben, anspruchslosen Tiere - der Bauer wird über die neue Futterquelle froh sein, dass was hinten raus kommt, dient gleich als Dünger und in knapp zwei Wochen hast du einen Rasen, um den dich jeder beneiden wird!
Wennst dafür vielleicht sogar Pachtgebühr verlangen kannst, denke an mich, wennst reich bist!
Elly- Schreibmaschine
-
Elly schrieb:krypton schrieb:Bei mir könnt jemand 2500 m2 Wiese zum mähen gewinnen.
Krypton,
lade dir vom nächsten Schafbauern, diese lieben, anspruchslosen Tiere - der Bauer wird über die neue Futterquelle froh sein, dass was hinten raus kommt, dient gleich als Dünger und in knapp zwei Wochen hast du einen Rasen, um den dich jeder beneiden wird!
Wennst dafür vielleicht sogar Pachtgebühr verlangen kannst, denke an mich, wennst reich bist!
Du wirst vielleicht lachen Elly, aber daran hab ich bereis gedacht.
Nur ist es bei uns umgekehrt. Ich hätte dem Bauern was zahlen sollen und noch einen Unterstand für die 2 Viecher errichten sollen.
Daraufhin hab ich abgewunken
krypton- Sitznbleiber
-
wird wohl so sein, dass bestimmte Bedingungen für Tiere im Freiland einzuhalten sind, nur kann ich mir das bei Schafen (vor der Schur) nicht vorstellen -
andererseits könnte sich ja auch ein Bauer bereit erklären, die 2500qm zu mähen und das Heu als Danke mitnehmen!
Elly- Schreibmaschine
-
Elly schrieb:
wird wohl so sein, dass bestimmte Bedingungen für Tiere im Freiland einzuhalten sind, nur kann ich mir das bei Schafen (vor der Schur) nicht vorstellen -
andererseits könnte sich ja auch ein Bauer bereit erklären, die 2500qm zu mähen und das Heu als Danke mitnehmen!
Elly, vielleicht mähen bei Euch die Bauern fremde Grundstücke, bei uns tun sie es nicht, jedenfalls nicht ohne Bezahlung
krypton- Sitznbleiber
-
Krypton,
schad', dass die Bauern bei euch nicht so sind, wie bei uns!
Bei uns hilft sowieso jeder dem Anderen und es ist auch selbstverständlich, wenn der eine oder andere nicht helfen kann, dass die wieder jemanden kennen, der helfen kann!
Hat vielleicht auch etwas mit meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten seit über 20 Jahren zu tun, da ergeben sich solche Möglichkeiten und auch Anfragen, die wieder zu unerahnten Möglichkeiten und Freundschaften führen!
schad', dass die Bauern bei euch nicht so sind, wie bei uns!
Bei uns hilft sowieso jeder dem Anderen und es ist auch selbstverständlich, wenn der eine oder andere nicht helfen kann, dass die wieder jemanden kennen, der helfen kann!
Hat vielleicht auch etwas mit meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten seit über 20 Jahren zu tun, da ergeben sich solche Möglichkeiten und auch Anfragen, die wieder zu unerahnten Möglichkeiten und Freundschaften führen!
Elly- Schreibmaschine
-
Ja, das ist noch ursprüngliches Land.
Hier bei uns hilft dir nicht mal der Nachbar, ohne die Hand aufzuhalten.
Nur bei Spendensammlungen, da darfst deine Brieftasche immer aufmachen
Hier bei uns hilft dir nicht mal der Nachbar, ohne die Hand aufzuhalten.
Nur bei Spendensammlungen, da darfst deine Brieftasche immer aufmachen
krypton- Sitznbleiber
-
ich glaube halt, dass das allgemeine denken, damit meine ich, die hilfeleistungen enorm zurückgegangen sind, mich hat ein video so erschüttert, in amerika haben passanten einen hilflosen angefahrenen älteren mann, einfach mitten auf der strasse liegen gelassen, der von einem auto angefahren wurde, keinelei hilfestellung wurde geleistet, nicht einmal die rettung wurde verständigt, auch hat man den autofahrer einfach davon fahren lassen. wohin diese verrohung führt, ich will es mir überhaupt nicht vorstellen, dieses video war nicht gestellt, dann einige minuten später fuhr der nächste wieder über den mann drüber und die passanten gingen wieder weiter...... mehr brauch ich da wohl nicht mehr dazu schreiben.
mausi- R-W-R
-
Anzahl der Beiträge : 5699
Groschen : 5719
Schilling : 3
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten